parallax background

Sehnsuchtsorte – Hotels weltweit

Rehmedaillons mit Wirsingpüree
18. März 2018
Linsen-Rote-Bete-Salat
25. März 2018

 

Hier möchte ich einmal übernachten




In welche Hotels würdet Ihr gern mal einchecken? Hier meine Favoriten, die noch auf meiner Liste der Sehnsuchtsorte liegen. Und da spreche ich nicht über meine Trekking Destinationen, sondern eher von schönen Hotels oder B&Bs, die ich kenne oder von denen ich in den Medien gelesen habe. Alles ohne Gewähr.

Sehnsuchtsort_TheAtlantic

AUSTRALIEN,
The Atlantic


Byron Bay

Das Atlantic Byron Bay ist ein Lifestyle-Hotel. Die perfekte Kombination aus Lage und Stil, umgeben von schwankenden Palmen und dem Klang des Meeres.

Das Atlantic ist eine einzigartige Mischung aus Gypsy-Lifestyle, Surf Kultur und internationalen Gästen.

Man wohnt in individuell eingerichteten Zimmern und nutzt gemeinsam mit allen anderen zwei Wohnküchen. Die Wände sind mit Kunstwerken aus Ausstellungen geschmückt, die in den vergangenen Jahren in diesem Guesthouse gezeigt wurden. Das Atlantic ist der perfekte Ausflug für Paare mit Cafés, Geschäften und weißen Sandstränden, alles nur ein paar Schritte entfernt.


The Atlantic // 13 Marvell St. // Byron Bay // New South Wales 2481 // Australia


Hier geht's zum Sehnsuchtsort
sehnsuchtsorte_Kloster_Hornbach

DEUTSCHLAND,
Kloster Hornbach


Auszeit für Leib und Seele

Die Wurzeln des Hotel Kloster Hornbach reichen zurück bis ins 8. Jahrhundert. Auch heute noch strahlen Kreuzgang, Kapelle, Schulhaus und Remise Ruhe und Beständigkeit aus.

Aus einem ehemaligen Benediktinerkloster ist ein einzigartiges Hotel geworden: Zeitgenössische Akzente, unaufdringliche Eleganz, moderner Komfort.

Das harmonische Miteinander von Alt und Neu beruhigt und inspiriert zugleich. Lädt ein, zu entspannen und zum Genießen.


Kloster Hornbach // Im Klosterbezirk // D-66500 Hornbach // Deutschland


Hier geht's zum Sehnsuchtsort
Sehnsuchtsort_Alpin_Chalets

DEUTSCHLAND,
Alpin Chalets


Stiller Luxus

Auf einem Hochsattel im Oberallgäu rücken 14 neue Alp- und Hütten-Chalets zu Deutschlands hochstgelegenem Bergdorf zusammen.

Gäste müssen bloß eines: ausatmen: Bei der Ankunft ist der Kühlschrank mit Leckerbissen gefüllt und zum Frühstück duftet bereits der Kaffee, Abends ist das Entspannungsbad eingelassen.

Klingt wunderbar!


Alpin Chalets // Paßstr. 39 // 87541 Bad Hindelang // Deutschland


Hier geht's zum Sehnsuchtsort
Sehnsuchtsort_Puradies

ÖSTERREICH,
Puradies


Von der Natur inspiriert

Unaufdringlich, reduziert und pur präsentiert sich das Puradies. Die Chalets und Suiten in einem einzigartigen alpin-modernen Stil.

Von der Natur inspiriert, mit Holz aus dem eigenen Wald und Ideen aus aller Welt umgesetzt.

Unbedingt buchen: das "Honeymoon Chalet. Allerdings wird meine Geldbörse maximal für die Hochzeitsnacht ausreichen.

Ein Dorf mit der dazugehörigen Infrastruktur erstrahlt als harmonische Einheit. Ein Ort zum Wohlfühlen und Verweilen, zum Sich-Zuhause-Fühlen und Genießen.


Puradies // Rain 9 // A-5771 Leogang // Österreich


Hier geht's zum Sehnsuchtsort
Sehnsuchtsort_Aadla

ÖSTERREICH,
Aadla


Auszeit für Aktive

Adle ist das alemannische Wort für Bergkiefer. Die sieben Chalets haben die Hoteliers mit viel Holz und noch mehr Liebe ausgestattet.

Trotzdem sollte man vor die Tür, da beginnt nämlich das Outdoor Paradies im schneereichsten Gebiet Europas für Skifahrer. Aber auch im Sommer hat das Adle viel zu bieten.

Und besonders toll: den Sonnenuntergang im Chalet-eigenen Open-Air-Badzuber genießen..


Adle Walser am Arlberg // Nesslegg 124 // 6888 Schröcken // Österreich


Hier geht's zum Sehnsuchtsort
Sehnsuchtsort_LaSoa

ÖSTERREICH,
La Soa


Unter der Haube

Das La Soa ist ein Hüttendorf mit Event Lodge im Mannheimer Tal.

Neun Chalets und zwei Suiten versprechen eine luxuriöse Auszeit. Ab acht Gästen kocht ein Haubenkoch ein privates Probiermenü.


La Soa Chalets & Eventlodge // Schattwald 80 // 6677 Schattwald // Österreich


Hier geht's zum Sehnsuchtsort
Sehnsuchtsort_PuresLeben

ÖSTERREICH,
Pures Leben


Beim Winzer

Die Südsteiermark ist bekannt für Wein. Die Brüder Gerald und Dietmar Silly haben ire Wein- und Obstgärten um zehn Ferien-Chalets erweitert.

Favorit: "Stadl in Altenbach" mit Pool und altem Holzofen. Purer Genuss!


PuresLeben // Neudorf an der Mur 105 // A-8424 Gabersdorf // Österreich


Hier geht's zum Sehnsuchtsort
Sehnsuchtsort_Almdorf

ÖSTERREICH,
Das Almdorf


Die Ruhe selbst

Manchmal möchte man vor der Realität fliehen, dann auf ins Almdorf nach Patergassen.

Dort verspricht schon der Zusatz "World Peace Eco Resort" eine bessere Welt. Hütten aus Zedernholz mit Schafwolldämmung, die Zutaten fürs Restaurant stammen von Bergbauern, das Gemüse aus eigenem Anbau.

Möglicher Lieblingsplatz: Das Heubett im Spa mit Teleskop. Ich bin mir sicher: Wenn man von hier aus ins Weltall schaut, wird jedes irdische Problem ganz klein.


Almdorf Seinerzeit // Vorderkoflach 36 // A-9564 Patergassen bei Bad Kleinkirchheim, Kärnten // Österreich


Hier geht's zum Sehnsuchtsort
Sehnsuchtsort_Woodridge

ÖSTERREICH,
Woodridge


Natur pur

Die zwölf Blockhütten heißen "Little Beaver", "Silver Wolf" oder "Black Bear", liegen aber gerade mal 45 km außerhalb von Salzburg.

Das Woodridge setzt auf Gutes aus der Region: Milch und Eier fürs Frühstückskörbchen etwa kommen vom Bauern nebenan.

Im Winter kann man mit dem Schlitten bis zum Chalet rodeln, Kamin befeuern und dem Schneetreiben draußen zusehen.


Woodridge Luxury Chalets // Weng 202 // A-5453 Werfenweng // Österreich


Hier geht's zum Sehnsuchtsort
Sehnsuchtsort_AltstadtVienna

ÖSTERREICH,
Altstadt Vienna


Wiener Wohnen

Einzigartig sind die Zimmer des Boutique Hotel Altstadt Vienna. Kein Wohnraum gleicht dem anderen.

Ob von weltberühmten Architekten wie Matteo Thun oder von zeitgenössischen Modestars wie Lena Hoschek entworfen. Alle ausgestattet mit der Wiener Gemütlichkeit.

Tolle zentrale Lage, Frühstück und Service sind einfach fantastisch.


Altstadt Vienna // Kirchengasse 41 // A-1070 Wien // Österreich


Hier geht's zum Sehnsuchtsort
Sehnsuchtsort_CasaNaAreia

PORTUGAL,
CasaNaAreia


Wohnen auf Sand

Casas Na Areia liegt eine Stunde südlich von Lissabon in Comporta. Diese Region ist bekannt für die herrlichen weißen Sandstrände, den Wein, frischen Fisch und die schönen Reisfelder.

Integriert in das Naturschutzgebiet des Flusses Sado, in dem sich eine große Vielfalt an Wildtieren wie Flamingos, Störche und Delphine befinden. It´s einer der besten Plätze in Portugal für Vogelbeobachtung.

Der Clou: Der Boden des Wohn- und Essbereichs ist aus Sand.


Casa Na Areia // Sítio da Carrasqueira // 7580-613 Comporta // Portugal


Hier geht's zum Sehnsuchtsort
Sehnsuchtsort_Bruecke_49

SCHWEIZ,
Brücke 49


Alpiner Luxus

Wie wohnt es sich mit den Design Ikonen Dänemarks? Ruth und Thomas Schacht haben ein altes Haus in der Schweiz gefunden, renoviert und das Beste aus der dänischen Heimat in die Räume gestellt.

Brücke 49 ist weit entfernt von dem, was man als Bergpension bezeichnen könnte. Es ist stilvoll, geschmackvoll, luxuriös und als solches eine Neuinterpretation der traditionellen alpinen Urlaubsidee.

Brücke 49 // Poststraße // CH-7132 Vals // Schweiz


Hier geht's zum Sehnsuchtsort
Sehnsuchtorte_LloydsInn

SINGAPUR,
Lloyds Inn


Ruhepol

Das Lloyds Inn ist ein Ruhepol in der Metropole - auch gestalterisch. Ein Boutique Hotel mit 34 Zimmern, die Einrichtung ist minimalistisch.

Die Zimmer strahlen eine Zen Ruhe aus. Betontreppen führen in den Garten mit einem kleinen Außenpool. Dass die quirlige Orchard Road nur zehn Minuten zu Fuß entfernt liegt, ist nicht zu spüren.

Lloyds Inn // 2 Lloyd Road // Singapur 239091


Hier geht's zum Sehnsuchtsort
sehnsuchtsort_ottmanngut

SÜDTIROL,
Ottmanngut


Pension in Meran

Das Ottmanngut ist eine kleine, wunderbar vornehme Pension im Herzen von Meran. Man betritt das stattliche Haus durch den Garten, wird herzlich begrüßt und fühlt sich sofort aufgehoben.

Die "Mitzi-Martha"-Suite hat sogar ein eigenes Gärtchen. Das dreigängige Frühstück wird übrigens noch am Tisch serviert.

Ottmanngut // Verdistraße 18 // 39012 Meran // Südtirol


Hier geht's zum Sehnsuchtsort
Sehnsuchtsort_Drumlerhof

SÜDTIROL,
Drumlerhof


Die Natur mit allen Sinnen erleben

Suiten aus Naturholz, Slowfood aus Südtirol und das Ganze einer wundervollen Gegend: dem Ahrntal.

Nach dem Bergsteigen inmitten der über achtzig 3.000ern des Ahrntals kann man sich vom Koch verwöhnen lassen.

Oder das Spa mit allen Sinnen genießen.


Drumlerhof // Rathausplatz 6 // 39032 Sand in Taufers // Südtirol - Italien


Hier geht's zum Sehnsuchtsort
Sehnsuchtsort_Zirmerhof

SÜDTIROL,
Zirmerhof


Rückzugsort auf 1.560 m

Beim uralten Bauernsitz oben auf dem Hügel endet die Straße und die Ruhe beginnt: kein Autogeräusch, kein Dresscode.

Zimmer und zwei Hütten mit viel Holz, ein Panoramablick auf die Südtiroler Berge. Um 19 Uhr läutet die Glocke zum Abendmenü mit Sterne-Charakter. Noch ein Absacken im Garten und das Gefühl, dem Paradies ganz nah zu sein.

Zirmerhof // Oberradein 59 // 39040 Radein // Südtirol


Hier geht's zum Sehnsuchtsort
Sehnsuchtsort_Babylonstoren

SÜDAFRIKA,
Babylonstoren


Farm Hotel

Babylonstoren ist eine der ältesten kapholländischen Farmen in der Umgebung von Kapstadt.

Einige der Farmgebäude sind in anspruchsvolle Gästeunterkünfte umgewandelt worden. Im 3,5 Hektar großen, kultivierten Obst- und Gemüsegarten, werden aus dem erstklassigen Restaurant Köstlichkeiten serviert.

Babylonstoren // Klapmuts Simondium Road // Simondium, 7670 // Südafrika


Hier geht's zum Sehnsuchtsort